Let’s talk about Rolf

Würde er noch leben, wäre RDB inzwischen über 80 – für uns heißt das: Die Zeit wird langsam knapp. Viele Zeitgenossen, mit denen Brinkmann aufgewachsen ist, sind bereits verstorben.

Wir wollen aber möglichst auch die Erinnerungen an den Schriftsteller erhalten, die bisher niemand aufgeschrieben hat. Prof. Dr. Markus Fauser freut sich über jeden, der mehr weiß; melden Sie sich, wenn Sie noch jemanden kennen oder auch bis dato unveröffentlichte Erlebnisse mit dem streitbaren Autor hatten.

Die schönsten Geschichten hören Sie hier:

Cover des Zeitzeugen Podcast von Markus Fauser

Cover des Zeitzeugen Podcast von Markus Fauser
 © Original Foto: Dorothee Joachim, Köln: Brinkmann mit Megaphon

Markus Fauser spricht mit Elisabeth Zöller geb. Piefke, Brinkmanns Jugendliebe, die er unbedingt heiraten wollte. Sie ihn aber nicht.

Rolf Dieter Brinkmanns Zeitzeugen
Episode 1 Elisabeth Zöller geb. Piefke
/

„Jetzt spricht unser Dichterfürst“ – Brinkmann in der Schule, im Gymnasium Antonianum.

Podcast-Cover-RDB-Zeitzeugen-Peter-Cromme
Rolf Dieter Brinkmanns Zeitzeugen